Pressespiegel

2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2006

 

12.05.2018 Top-Fünf Jahresperformer Edisun Power – Georg Pröpstl, Handelszeitung, 12. Mai 2018 (online)

SPI – die Highflyer und wo es noch Potential gibt. Der SPI hat die Kursdelle vom Frühjahr ausgeglichen. Einige Titel notieren dabei weit höher als zum Jahresstart. Wo lohnt sich der Einstieg?
..Mit Kurssteigerungen zwischen 45 und 140 Prozent richtig abgeschossen sind in diesem Jahr sechs Titel: Orascom und Edisun Power mit jeweils rund 45 Prozent Kursgewinn, Swissquote mit 50 Prozent Plus, die Aktie von CPH kletterte seit Jahresstart sogar schon um 55 Prozent, SNB bringt ihren Anlegern mit 65 Prozent Gewinn noch mehr Spass und Tornos konnte mit einem Anstieg um 140 Prozent sogar noch einmal doppelt so schnell zulegen......

....Zwar keine geographischen Risiken, aber mit einer geringen Umsatzbasis von nur 9,5 Millionen Franken doch sehr klein, ist Top-Fünf Jahresperformer aus dem SPI Edisun Power. Das Unternehmen finanziert und betreibt derzeit 37 Solaranlagen in Europa mit einer Spitzenleistung von rund 35 MWp.

Edisun Power – der Gewinn legt deutlich zu
Immerhin: Nach einem Anstieg des Gewinns um 62 Prozent auf 1,6 Millionen Franken im vergangenen Jahr soll das Ergebnis in 2018 schon bei rund 2,0 Millionen Franken liegen. Nach einem Gewinnanstieg von 2,81 auf 3,95 Franken je Aktie in 2017 sind so in diesem Jahr bereits rund 5,0 Franken je Anteil vorstellbar. Mit 12er- oder 13er-KGV und Wachstumsphantasie scheint die Aktie trotz des Kursschubs im April um 30 Prozent noch nicht ausgereizt.....

Den ganzen Artikel von Georg Pröpstl lesen?     Link zum Online-Artikel

13.04.2018 Edisun Power erhöht installierte Photovoltaik-Leistung um über 64% – Anita Niederhäusern, ee news, 13. April 2018 (online)

«Die 12-MW-Anlage Requena ist ein Meilenstein für unser Unternehmen», erklärte Rainer Isenrich, CEO von Edisun Power, anlässlich der Einweihung Mitte März in der spanischen Region Valencia. Mit der Anlage erhöht das Unternehmen seine installierte Leistung mit einem Schlag von 22 auf 34 MW. Ein Gespräch über die Zukunftsaussichten von Edisun Power..

Den ganzen Artikel von Anita Niederhäusern lesen?     Link zum Online-Artikel

11.04.2018 Edisun macht einen grossen Sprung vorwärts – Artikel in der Finanz und Wirtschaft (S. 13)
Der Solarstromproduzent hat in Spanien seine bisher grösste Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Der Umsatz steigt dadurch beinahe ein Drittel....

Den ganzen Artikel von Martin Gollmer lesen?     Download als PDF

17.03.2018 «Schweizer Investoren aktivieren das grösste Solarkraftwerk in Valencia bei Requena» – José Sierra, Levante EMV, 17. März 2018 (online)

Der Schweizer Solarstromproduzent Edisun Power hat gestern in Requena ein 12-Megawatt-Solarkraftwerk in Betrieb genommen.

Die Anlage wurde von der Regionalsekretärin für nachhaltige Wirtschaft, Produktion und Handel, Blanca Marín Ferreiro, eingeweiht, die die Veranstaltung im Rahmen der "Renaissance" der erneuerbaren Energien in der Region Valencia präsentierte.

Blanca Marín, begleitet vom Bürgermeister von Requena, Mario Sánchez, dem Schweizer Botschafter Giulio Haas, Rainer Isenrich von Edisun Power Europe und José Luis Chorro von Energías Limpias Utiel-Requena, erinnerte daran, dass die letzte Anlage dieser Art in der Region Valencia 2013 in Betrieb genommen wurde. Die Anlage besteht aus zwei 6.021-MW-Photovoltaikgruppen, die die höchste in der Region Valencia in Betrieb genommene Leistung erbringen.

Den ganzen Artikel von José Sierra lesen?     Link zum Online-Artikel (auf Spanisch)